PflegeWiki:Wie benutzt man das PflegeWiki

Aus PflegeWiki
(Weitergeleitet von Wie benutzt man das pflegewiki)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das PflegeWiki Handbuch Hinweis: Dieser Artikel ist ein Teil des PflegeWiki-Handbuches. Es gibt Dir nützliche Hinweise zur Arbeit mit und im PflegeWiki. Das vollständige Handbuch findest Du hier. Wenn noch Fragen unbeantwortet bleiben, dann stell Deine Frage entweder hier oder frag einen der Administratoren. Ausserdem wird Dir jeder PflegeWiki-Benutzer bestimmt gerne behilflich sein.
Natürlich steht es Dir frei dieses Handbuch zu korrigieren und/oder zu erweitern. Sei mutig
Das PflegeWiki Handbuch


So benutzt man das PflegeWiki:


Gib einen Begriff in das Suchfeld ein, den Du nachschlagen möchtest
zB: "Sondenkost"
oder "AEDL"
oder "Morbus Parkinson"
und klicke auf Los.


Mit dem Button "Suchen" kannst Du die Inhalte aller Einträge nach dem eingegebenen Begriff durchsuchen.

01Begriff eingeben.jpg
Wenn es einen Beitrag zu deinem Begriff gibt, wirst Du direkt dorthin weitergeleitet.

Lies Dir den Beitrage durch, und erweitere und oder bearbeite ihn, indem du am Seitenkopf auf "bearbeiten" klickst

02Bearbeiten klicken.jpg
Gibt es zu deinem Begriff noch keinen Eintrag, so kannst Du selber einen neuen Eintrag zu dem Begriff anlegen...

desweiteren werden Dir alle Beiträge angezeigt, in deren Inhalt dein Suchbegriff vorkommt.

02neuAnlegen.jpg
Innerhalb der Artikel sind manche Begriffe als rote oder blaue Links dargestellt. Dies bedeutet, dass man durch klick auf den Artikel des jeweiligen Wortes gelangen kann.
  • Hierbei stehen rote Links für Begriffe, zu denen es noch keinen Eintrag gibt .
  • Zu blauen Links existiert bereits ein Eintrag. (Den könntest Du zB AUCH bearbeiten... *gg*)
07WikilinksInArtikel.jpg


Für weitere Informationen schau bitte in den FAQ (häufig gestellte Fragen) nach.