PflegeWiki:Was PflegeWiki nicht ist

Aus PflegeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das PflegeWiki Handbuch Hinweis: Dieser Artikel ist ein Teil des PflegeWiki-Handbuches. Es gibt Dir nützliche Hinweise zur Arbeit mit und im PflegeWiki. Das vollständige Handbuch findest Du hier. Wenn noch Fragen unbeantwortet bleiben, dann stell Deine Frage entweder hier oder frag einen der Administratoren. Ausserdem wird Dir jeder PflegeWiki-Benutzer bestimmt gerne behilflich sein.
Natürlich steht es Dir frei dieses Handbuch zu korrigieren und/oder zu erweitern. Sei mutig
Das PflegeWiki Handbuch


Hier also eine Liste mit Dingen, die PflegeWiki nicht ist:

  • PflegeWiki ist kein Mirror der Wikipedia
    • Das bedeutet: Natürlich darf man Artikel aus der Wikipedia kopieren (hierzu gibt es ja die Vorlage:WikipediaCopy). Trotzdem sind wir hier der Ansicht, dass man die Artikel doch besser selber schreiben sollte, um eine Alternative zur Wikipedia anbieten zu können.
    • Man muss bestimmt nicht alles neu schreiben, aber bitte kopiert nur "in Sonder- und Einzelfällen" aus der Wikipedia. Bestes Beispiel hierfür ist: Du hast den Wikipedia-Artikel (zum größten Teil) selber geschrieben. Dann darf er natürlich gerne so ins PflegeWiki übertragen werden.
  • PflegeWiki ist kein Mirror und auch kein alternatives Wikipedia. In PflegeWiki sollen pflege-relevante Themen erläutert und erklärt werden.Wir möchten hier aber weder Abhandlungen über Alltagsgegenstände, noch Artikel die nicht das Feld "Pflege" im allgemeinen berühren. (Z.B. ist ein Artikel über Glühbirnen in diesem Wiki nicht korrekt aufgehoben)