Hauptseite

Aus PflegeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich Willkommen im PflegeWiki!

Das PflegeWiki startete 2004 als Schülerprojekt in einem Fachseminar für Altenpflege und ist heute ein Wiki-Projekt für den gesamten Gesundheitsbereich Pflege, das vom DBfk Nordwest unterstützt wird. Inspiriert durch die Wikipedia, die zu diesem Zeitpunkt einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht hatte, wuchs die Idee, eine ähnliche freie Wissensplattform für den Bereich Pflege ins Leben zu rufen. Gerade für Schülerinnen und Schüler sei ein solches Angebot attraktiv - vieles, was diese im Unterricht erarbeiteten, könnten sie anschließend ins Wiki übertragen. Derzeit haben wir 6.824 Artikel verfasst, deren Inhalte frei kopiert und verbreitet werden dürfen. Jeder kann sein Wissen einbringen.

Falls noch weitere Fragen bestehen wende dich einfach an einen der PflegeWiki Administratoren

Unser Logo "Amelie die Eule"
DBfK



DBfK News

Pflege-Hotline beim 'Aktionstag gegen den Schmerz' am 2. Juni
Erstmals gibt es beim diesjährigen 'Aktionstag gegen den Schmerz' ein eigenes Expertentelefon Schmerz & Pflege. Von 9:00 bis 18:00 Uhr stehen ExpertInnen der DBfK-Fachgruppe inter…
2015-05-22 08:27:10
Pflege für die Pflegeberufe!
Die heute veröffentlichte Prognos-Studie "Arbeitslandschaft 2040" belegt mit Zahlen: Die größten Engpässe treten schon jetzt, erst recht in den nächsten Jahren im Sektor Pfle…
2015-05-21 13:22:25
Klinik-Check Südwest bestätigt gravierenden Personalmangel
Gravierender Pflegepersonalnotstand in den Kliniken - mit gefährlichen Auswirkungen für Patienten und Beschäftigte.
2015-05-21 12:32:14
Schüler und Schülerinnen für die Pflegekammer in NRW
2.000 junge Pflegende haben sich am 13. Mai 2015 in Dortmund in der Westfalenhalle II in Vorträgen über aktuelle Bildungs- und Fachthemen informiert. Der berufspolitische Apell, der an die Besuch…
2015-05-18 10:07:38



Du kannst bei dem Projekt mitarbeiten, indem Du


Einsteigerinfos: Kurzinfo, Erste Schritte und Häufige Fragen (bitte lesen!). Oder schau in das Handbuch für weitergehende Informationen.


Über PflegeWiki: