Hauptseite

Aus PflegeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich Willkommen im PflegeWiki!

Das PflegeWiki startete 2004 als Schülerprojekt in einem Fachseminar für Altenpflege und ist heute ein Wiki-Projekt für den gesamten Gesundheitsbereich Pflege, das vom DBfk Nordwest unterstützt wird. Inspiriert durch die Wikipedia, die zu diesem Zeitpunkt einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht hatte, wuchs die Idee, eine ähnliche freie Wissensplattform für den Bereich Pflege ins Leben zu rufen. Gerade für Schülerinnen und Schüler sei ein solches Angebot attraktiv - vieles, was diese im Unterricht erarbeiteten, könnten sie anschließend ins Wiki übertragen. Derzeit haben wir 6.990 Artikel verfasst, deren Inhalte frei kopiert und verbreitet werden dürfen. Jeder kann sein Wissen einbringen.

Falls noch weitere Fragen bestehen wende dich einfach an einen der PflegeWiki Administratoren

Unser Logo "Amelie die Eule"
DBfK



DBfK News
„Weg mit den Hürden im Pflegealltag“

Aktion beim DBfK-Kongress zum Tag der Pflegenden am 10. Mai 2016 in Erlangen / Patienten- und Pflegebeauftragter Karl-Josef Laumann spricht über die aktuelle Pflegepolitik
2016-05-04 12:04:55
Tarifvertrag zur Personalausstattung in der Pflege ist ein Meilenstein
Nach jahrelangen Tarifauseinandersetzungen konnten sich ver.di und Charité auf einen Tarifvertrag einigen, den es so in Deutschland noch nicht gegeben hat. Er wurde vor dem Wochenende, am Freitag…
2016-05-02 07:41:09
Weitergabe des Staffelstabes: Marita Mauritz beendet ihr Vorstandsamt
Marita Mauritz, langjährige Vorstandsvorsitzende des DBfK Nordwest und berufspolitisches Urgestein hat den Staffelstab weitergereicht – nach 30 Jahren aktiver Pflegepolitik hat sich Mauritz nich…
2016-04-29 10:56:22
Erfolgreiche Mitgliederversammlung des DBfK Südwest e.V.
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Regionalverbands Südwest in Stuttgart war turnusgemäß der Vorstand zu wählen. Die Mitglieder des neu gewählten Vorstands stellen sich vor und ha…
2016-04-27 09:13:38
Zurück zur Patientenorientierung!
"Chirurgie im Spannungsfeld von Technik, Ethik und Ökonomie" - das Motto des Chirurgenkongress betrifft und beschäftigt auch die im OP und in Funktionsbereichen arbeitenden Pflegefachpe…

2016-04-27 06:18:54



Du kannst bei dem Projekt mitarbeiten, indem Du


Einsteigerinfos: Kurzinfo, Erste Schritte und Häufige Fragen (bitte lesen!). Oder schau in das Handbuch für weitergehende Informationen.



Facebook

Messenger.png
Du kannst dieses Bild mit deiner Facebook-Messenger-App scannen und uns direkt schreiben!


Über PflegeWiki: