Hauptseite

Aus PflegeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

KeepCalm.PNG Herzlich Willkommen im PflegeWiki!

Das PflegeWiki startete 2004 als Schülerprojekt in einem Fachseminar für Altenpflege und ist heute ein Wiki-Projekt für den gesamten Gesundheitsbereich Pflege, das vom DBfk Nordwest unterstützt wird. Inspiriert durch die Wikipedia, die zu diesem Zeitpunkt einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht hatte, wuchs die Idee, eine ähnliche freie Wissensplattform für den Bereich Pflege ins Leben zu rufen. Gerade für Schülerinnen und Schüler sei ein solches Angebot attraktiv - vieles, was diese im Unterricht erarbeiteten, könnten sie anschließend ins Wiki übertragen. Derzeit haben wir 7.299 Artikel verfasst, deren Inhalte frei kopiert und verbreitet werden dürfen. Jeder kann sein Wissen einbringen.

Falls noch weitere Fragen bestehen wende dich einfach an einen der PflegeWiki Administratoren

Unser Logo "Amelie die Eule"
DBfK

DBfK News
Nordwest: Bis zu 830 Euro Gehaltsdifferenz zwischen Alten- und Krankenpflege

(Hannover) Auch Pflegefachpersonen im Nordwesten werden noch immer nicht verantwortungs- und leistungsgerecht tariflich entlohnt. Dazu bestehen große Unterschiede bei den Löhnen zwischen den vers…
2018-01-19 11:18:35
Die professionelle Pflege fordert glaubwürdige politische Zusagen!
In Berlin wurde heute der erste Care-Klima-Index 2017 vorgestellt. In einer Pressekonferenz bewerteten NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann und DPR-Präsident Franz Wagner die Ergebnisse. &qu…
2018-01-16 11:18:12
Sondierungsergebnis: Verbesserungen für die Pflege
Die Sondierung für eine Große Koalition ist erfolgreich abgeschlossen worden. Die Verhandler der drei beteiligten Parteien konnten sich auf gemeinsame Ziele verständigen und legen dies nun ihren…
2018-01-12 11:58:21
Regieren – der Auftrag gilt!
Seit dem 24. September hat Deutschland keine neue Regierung. Heute sollen in den Sondierungsgesprächen die Themen Pflege und Gesundheit verhandelt werden. Bleibt zu hoffen, dass die übereinstimme…
2018-01-09 11:25:21
Pflegekammer Niedersachsen bringt viele Vorteile für Pflegende
(Hannover) „Alle Berufsverbände im Niedersächsischen Pflegerat stehen ausdrücklich hinter der Einrichtung einer Pflegekammer in Niedersachsen. So auch der größte unter den Berufsverbänden,…

2018-01-08 13:18:40


Du kannst bei dem Projekt mitarbeiten, indem Du


Einsteigerinfos: Kurzinfo, Erste Schritte und Häufige Fragen (bitte lesen!). Oder schau in das Handbuch für weitergehende Informationen.

Facebook

Messenger.png
Du kannst dieses Bild mit deiner Facebook-Messenger-App scannen und uns direkt schreiben!

Über PflegeWiki: