Hauptseite

Aus PflegeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich Willkommen im PflegeWiki!

Das PflegeWiki startete 2004 als Schülerprojekt in einem Fachseminar für Altenpflege und ist heute ein Wiki-Projekt für den gesamten Gesundheitsbereich Pflege, das vom DBfk Nordwest unterstützt wird. Inspiriert durch die Wikipedia, die zu diesem Zeitpunkt einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht hatte, wuchs die Idee, eine ähnliche freie Wissensplattform für den Bereich Pflege ins Leben zu rufen. Gerade für Schülerinnen und Schüler sei ein solches Angebot attraktiv - vieles, was diese im Unterricht erarbeiteten, könnten sie anschließend ins Wiki übertragen. Derzeit haben wir 7.014 Artikel verfasst, deren Inhalte frei kopiert und verbreitet werden dürfen. Jeder kann sein Wissen einbringen.

Falls noch weitere Fragen bestehen wende dich einfach an einen der PflegeWiki Administratoren

Unser Logo "Amelie die Eule"
DBfK



DBfK News
Mehr Pflegefachpersonen finanzieren statt bekannte Probleme aufwärmen!

Die mit der Berichterstattung zur jüngsten Initiative Weiße Liste der Bertelsmann-Stiftung einhergehende mediale Aufmerksamkeit ist nach Auffassung des Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe…
2016-05-25 05:17:47
DBfK Südwest begrüßt Koalitionsvertrag in Rheinland-Pfalz
Der Koalitionsvertrag in Rheinland-Pfalz ist unterzeichnet. Dem Thema Gesundheit und Pflege sind 15 Seiten gewidmet. Es zeigt sich wieder einmal, dass Rheinland-Pfalz als Musterland im Bereich Pfle…
2016-05-20 07:28:38
Zum Tag der Pflegenden: 1.700 junge Pflegende in Bochum
(BOCHUM) Schon seit 1965 ist der 12. Mai der internationale Tag der Pflegenden – die AG Junge Pflege im Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) Nordwest hat das Datum zum Anlass genommen…
2016-05-13 07:30:13
DBfK gratuliert dem neuen Sozialminister Manfred Lucha
Das Ministerium für Soziales und Integration wird künftig von Manfred Lucha, MdL geleitet. Lucha gehört seit 1979 zu den Grünen und seit 2011 dem Landtag von Baden-Württemberg an.
2016-05-12 13:02:54
Ein Gesundheitssystem ist nur so stabil wie die Gesundheit des Pflegefachpersonals!
Anlässlich des heutigen Internationalen Tags der Pflegenden stellt der DBfK erste und brisante Ergebnisse seiner kürzlich durchgeführten Online-Umfrage vor. Wie groß die Belastung an pflegerisc…

2016-05-12 06:10:37



Du kannst bei dem Projekt mitarbeiten, indem Du


Einsteigerinfos: Kurzinfo, Erste Schritte und Häufige Fragen (bitte lesen!). Oder schau in das Handbuch für weitergehende Informationen.



Facebook

Messenger.png
Du kannst dieses Bild mit deiner Facebook-Messenger-App scannen und uns direkt schreiben!


Über PflegeWiki: