Hauptseite

Aus PflegeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

KeepCalm.PNG Herzlich Willkommen im PflegeWiki!

Das PflegeWiki startete 2004 als Schülerprojekt in einem Fachseminar für Altenpflege und ist heute ein Wiki-Projekt für den gesamten Gesundheitsbereich Pflege, das vom DBfk Nordwest unterstützt wird. Inspiriert durch die Wikipedia, die zu diesem Zeitpunkt einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht hatte, wuchs die Idee, eine ähnliche freie Wissensplattform für den Bereich Pflege ins Leben zu rufen. Gerade für Schülerinnen und Schüler sei ein solches Angebot attraktiv - vieles, was diese im Unterricht erarbeiteten, könnten sie anschließend ins Wiki übertragen. Derzeit haben wir 7.299 Artikel verfasst, deren Inhalte frei kopiert und verbreitet werden dürfen. Jeder kann sein Wissen einbringen.

Falls noch weitere Fragen bestehen wende dich einfach an einen der PflegeWiki Administratoren

Unser Logo "Amelie die Eule"
DBfK

DBfK News
Investition in Gesundheit der Beschäftigten lohnt sich mehrfach!

Heute startet die Kampagne 'kommmitmensch' von Berufsgenossenschaften und Unfallkassen. Sie will eine Kultur der Prävention und Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz anregen. Der DBfK fordert in d…
2017-10-18 11:49:13
Dr. Marliese Biederbeck weiter im Vorsitz des Bayerischen Landespflegerates
München - Der bisherige Vorstand des Bayerischen Landespflegerates ist bei seiner Mitgliederversammlung am vergangenen Montag in seinem Amt bestätigt worden. Demnach bleibt Generaloberin Edith D…
2017-10-18 06:17:15
DBfK Nordwest e.V. fordert die Parteien in Niedersachsen auf pflegepolitische Themen in den Fokus zu nehmen
(Hannover) Der DBfK Nordwest e.V. gratuliert der niedersächsischen SPD zum Gewinn der Landtagswahl in Niedersachsen. Durch die Stimmverteilung warten in den kommenden Wochen spannende Sondierungsg…
2017-10-16 13:03:34
Chancen für gute Pflegepolitik in neuer Parteienkonstellation nutzen
Die Niedersachsen-Wahl ist vorbei - in Berlin wird es höchste Zeit, endlich mit den Koalitionsverhandlungen zu beginnen. Der DBfK fordert die Beteiligten auf, ihre Verantwortung für das Wohl der…
2017-10-16 07:05:37
Pflege ab jetzt wieder hochrangig in der WHO vertreten
Mit der Berufung einer WHO Chief Nurse ist seit gestern die mit Abstand größte und bedeutsamste Berufsgruppe aller Gesundheitssysteme der Welt nun auch wieder im Spitzenteam der Weltgesundheitsor…

2017-10-13 07:53:47


Du kannst bei dem Projekt mitarbeiten, indem Du


Einsteigerinfos: Kurzinfo, Erste Schritte und Häufige Fragen (bitte lesen!). Oder schau in das Handbuch für weitergehende Informationen.

Facebook

Messenger.png
Du kannst dieses Bild mit deiner Facebook-Messenger-App scannen und uns direkt schreiben!

Über PflegeWiki: