Hauptseite

Aus PflegeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

KeepCalm.PNG Herzlich Willkommen im PflegeWiki!

Das PflegeWiki startete 2004 als Schülerprojekt in einem Fachseminar für Altenpflege und ist heute ein Wiki-Projekt für den gesamten Gesundheitsbereich Pflege, das vom DBfk Nordwest unterstützt wird. Inspiriert durch die Wikipedia, die zu diesem Zeitpunkt einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht hatte, wuchs die Idee, eine ähnliche freie Wissensplattform für den Bereich Pflege ins Leben zu rufen. Gerade für Schülerinnen und Schüler sei ein solches Angebot attraktiv - vieles, was diese im Unterricht erarbeiteten, könnten sie anschließend ins Wiki übertragen. Derzeit haben wir 7.299 Artikel verfasst, deren Inhalte frei kopiert und verbreitet werden dürfen. Jeder kann sein Wissen einbringen.

Falls noch weitere Fragen bestehen wende dich einfach an einen der PflegeWiki Administratoren

Unser Logo "Amelie die Eule"
DBfK

DBfK News
Korrektes Abrechnen ist in der Pflege die Regel

Immer wieder gerät die Pflegebranche unter Generalverdacht und in Verruf, wenn einzelne schwarze Schafe betrügen und Leistungen abrechnen, die sie nicht erbracht haben. Das schadet dem Image alle…
2017-12-06 11:33:55
Community Health Nursing – Projekt geht in Phase II
Die gesundheitliche Primärversorgung in Deutschland muss vor dem Hintergrund einer alternden Bevölkerung und des Fachkräftemangels im Gesundheitswesen neu gedacht werden. Gefördert von der Robe…
2017-11-30 09:28:56
"Mehr Zeit zum Lernen und eine bessere Praxisanleitung"
Auszubildende aus Bayern und Mitteldeutschland treffen sich zu den Junge-Pflege-Kongressen in Jena und Erlangen
2017-11-27 13:37:56
DBfK startet Inforeihe zum Pflegeberufegesetz
Das als Kompromisslösung im Sommer verabschiedete Pflegeberufegesetz sorgt nach wie vor für Verunsicherung, weil wichtige Verordnungen für die Umsetzung noch fehlen. Ein Scheitern der Regierungs…
2017-11-20 09:49:53
Der DBfK Nordwest freut sich über eine schnell handlungsfähige Regierung in Niedersachsen
(Hannover) Die Große Koalition aus SPD und CDU in Niedersachsen hat ihren Koalitionsvertrag für 2017 bis 2022 vorgestellt. „Wir freuen uns sehr, dass die neue Regierungskoalition in Niedersachs…

2017-11-17 11:22:46


Du kannst bei dem Projekt mitarbeiten, indem Du


Einsteigerinfos: Kurzinfo, Erste Schritte und Häufige Fragen (bitte lesen!). Oder schau in das Handbuch für weitergehende Informationen.

Facebook

Messenger.png
Du kannst dieses Bild mit deiner Facebook-Messenger-App scannen und uns direkt schreiben!

Über PflegeWiki: