Hauptseite

Aus PflegeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich Willkommen im PflegeWiki!

Das PflegeWiki startete 2004 als Schülerprojekt in einem Fachseminar für Altenpflege und ist heute ein Wiki-Projekt für den gesamten Gesundheitsbereich Pflege, das vom DBfk Nordwest unterstützt wird. Inspiriert durch die Wikipedia, die zu diesem Zeitpunkt einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht hatte, wuchs die Idee, eine ähnliche freie Wissensplattform für den Bereich Pflege ins Leben zu rufen. Gerade für Schülerinnen und Schüler sei ein solches Angebot attraktiv - vieles, was diese im Unterricht erarbeiteten, könnten sie anschließend ins Wiki übertragen. Derzeit haben wir 6.884 Artikel verfasst, deren Inhalte frei kopiert und verbreitet werden dürfen. Jeder kann sein Wissen einbringen.

Falls noch weitere Fragen bestehen wende dich einfach an einen der PflegeWiki Administratoren

Unser Logo "Amelie die Eule"
DBfK



DBfK News

Die Pflegedirektion der Charité muss für Exzellenz stehen
Noch bis zum 12.09.2015 läuft die Bewerbungsfrist für die Stelle der Pflegedirektorin/des Pflegedirektors der Charité. Der DBfK Nordost übt Kritik an der Ausschreibung.
2015-08-21 10:09:12
Pflegereform: ein wichtiger Schritt – gebraucht wird ein Masterplan
Die Bundesregierung hat heute den Kabinettsentwurf zum Pflegestärkungsgesetz II verabschiedet. Damit wird nun nach langen Jahren der Vorbereitung eine grundlegende Veränderung auf den Weg gebrach…
2015-08-12 14:51:26
Ehrungen für Silvia Käppeli und Hermann Brandenburg bei der 3-Länderkonferenz
Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der 3-Länderkonferenz Pflege und Pflegewissenschaft im September in Konstanz werden zwei bekannte Persönlichkeiten für ihre Verdienste um die Pflege mit Pr…
2015-08-10 07:02:10
Pflegezukunft braucht Potenzial der Pflegefachpersonen
Die heute veröffentlichten Zahlen des Statistischen Bundesamtes aus dem Mikrozensus sowie gestern publizierte Ergebnisse einer Verbraucher-Umfrage belegen: Die Gesundheits- und Pflegeversorgung in…
2015-07-29 10:57:59



Du kannst bei dem Projekt mitarbeiten, indem Du


Einsteigerinfos: Kurzinfo, Erste Schritte und Häufige Fragen (bitte lesen!). Oder schau in das Handbuch für weitergehende Informationen.


Über PflegeWiki: