Hauptseite

Aus PflegeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

KeepCalm.PNG Herzlich Willkommen im PflegeWiki!

Das PflegeWiki startete 2004 als Schülerprojekt in einem Fachseminar für Altenpflege und ist heute ein Wiki-Projekt für den gesamten Gesundheitsbereich Pflege, das vom DBfk Nordwest unterstützt wird. Inspiriert durch die Wikipedia, die zu diesem Zeitpunkt einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht hatte, wuchs die Idee, eine ähnliche freie Wissensplattform für den Bereich Pflege ins Leben zu rufen. Gerade für Schülerinnen und Schüler sei ein solches Angebot attraktiv - vieles, was diese im Unterricht erarbeiteten, könnten sie anschließend ins Wiki übertragen. Derzeit haben wir 7.299 Artikel verfasst, deren Inhalte frei kopiert und verbreitet werden dürfen. Jeder kann sein Wissen einbringen.

Falls noch weitere Fragen bestehen wende dich einfach an einen der PflegeWiki Administratoren

Unser Logo "Amelie die Eule"
DBfK

DBfK News
Wir sagen nein zu Rassismus, Extremismus und Diskriminierung

(Bremen) Liebe Kolleginnen und Kollegen, aus gegebenem Anlass möchten wir wiederholt deutlich machen, dass wir gegen jegliche Form von Rassismus, Extremismus und Diskriminierung sind und verweisen…
2017-09-19 12:24:44
Pflegende streiken erneut an Charité
Pflegende der Charité in Berlin sind ab heute wieder zum Streik aufgerufen. Grund ist das Thema Gesundheitsschutz, das unzureichend im vereinbarten Tarifvertrag umgesetzt wird.
2017-09-18 12:47:55
Herzlichen Glückwunsch, Franz Wagner!
In seiner heutigen Sitzung hat der Deutsche Pflegerat turnusmäßig neu gewählt. Zum Präsidenten wurde DBfK-Bundesgeschäftsführer Franz Wagner für eine Amtszeit von vier Jahren gewählt - er i…
2017-09-15 07:03:37
DBfK Nordost fordert Abschaffung des Schulgeldes für Altenpflegeausbildung
Mehr Altenpflegekräfte in Mecklenburg-Vorpommern! Die Zahl Beschäftigten in der Pflege sinkt weiter. Hohes Schulgeld für die Altenpflegeausbildung ist nicht attraktiv für junge Menschen diesen…
2017-09-14 13:52:53
Wir müssen reden!
Am Sonntag, 17. September, ist Internationaler Tag der Patientensicherheit. Das Aktionsbündnis Patientensicherheit hat ihn in diesem Jahr unter das Motto gestellt: "Wenn Schweigen gefährlich…

2017-09-14 12:20:40


Du kannst bei dem Projekt mitarbeiten, indem Du


Einsteigerinfos: Kurzinfo, Erste Schritte und Häufige Fragen (bitte lesen!). Oder schau in das Handbuch für weitergehende Informationen.

Facebook

Messenger.png
Du kannst dieses Bild mit deiner Facebook-Messenger-App scannen und uns direkt schreiben!

Über PflegeWiki: