Diskussion:PflegeWiki-Blog

Aus PflegeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Junge Pflege Kongress 2012[Bearbeiten]

Hallo Admins, wäre es möglich, diesen Blog am 15.Mai für den Kongress für die jungen Pflegenden zu öffnen. Sozusagen "für einen Tag aus dem Winterschlaf holen" ... Wahrscheinlich hat die Generation Twitter Spaß dran. JungePflege2012 12:38, 13. Mai 2012 (CEST)

Tausend Dank an Würfel, der's schon möglich gemacht hat. JungePflege2012 14:53, 13. Mai 2012 (CEST)
Viele Grüße nach Duisburg! Das ist eine super Idee, von dort aktuell zu berichten. (Da wäre ich jetzt auch gerne dabei, aber mein Leben© Kraftklub meint es mal wieder anders) --Birgit 12:55, 15. Mai 2012 (CEST)
Danke für die überaus gute Idee - das Blog bleibt offen und die Generation Twitter ist herzlich eingeladen hier zu "zwitschern": deutlich, laut und unverkrampft!!--Kurt 10:30, 28. Mai 2012 (CEST)

Kopfzeile[Bearbeiten]

Hallo Bert, dann schlaf dich aus und schreib uns mal wieder. Scheint ja ganz imposant mit dir zu werden? Es ist doch auch "heilsam", mit anderen Pflegenden zwanglos zu "plaudern". Wie zaghaft unsere Berufsgruppe ist, kennst du ja noch aus Heilberufe-Blog. Was macht eigentlich der echte (Fußballer) Bert Trautmann? Bleibst du immer noch dabei, dass du der "echte Trautmann" bist? Na ja, hatten wir schon. Jedenfalls bin ich froh, dass du nun endlich in unserem Wiki "gelandet" bist. --Kurt 14:52, 28. Jan. 2012 (CET)

Hallo Kurt, natürlich bin ich der echte Bert Trautmann. Ich kann es beweisen: Ich habe mir im Cup Final 1956 den Hals gebrochen und trotzdem weitergespielt, den Sieg festgehalten und wurde so zur Legende. Das kann nur ich selbst wissen, darüber ist nämlich nichts nach außen gedrungen. Liebe Grüße, Bert.
Na ja, der Hals geht noch. Nun hast du es doch ausgeplaudert. Wie ist das eigentlich, wenn man zur Legende wird, beispielsweise als Blogger? Wenn du möchtest, beschreib uns deine Erfahrungen in einer WG, wo doch nun die AltenWGs modern werden. Siehe auch: Ich (K)

Disk. You can hardly tell a worried man from a coward[Bearbeiten]

Na ja, unser Helfersyndrom - das werden wir nie los. Verwaltungsangestellter mit Helfersyndrom, das geht ja gleich gar nicht. Also, weiter Maloche auf Station. Es ist ja so schön gebraucht zu werden.... (K)

Disk. Im Zweifel für den Zweifel[Bearbeiten]

Fachwissen kann in unserer Zeit nicht mehr umfänglich sein. Der praktische Arzt „wildert“ auch in allen Fachdisziplinen, ohne jede vollständig zu beherrschen, In anderen Berufen ist es ebenso. Im Prinzip geht es dann nur noch um einen groben Überblick. Jeder Arbeitgeber der sich eines oder mehrerer „Springer“ bedient, muss das einkalkulieren. Insofern bist du also „aus dem Schneider“ und kannst ganz ruhig als Fachidiot schlafen. Das klingt doch ganz verlockend? Um es mit Albert Einstein zu sagen: „Phantasie ist besser als Wissen, denn wissen ist begrenzt.“ --Kurt 16:27, 21. Apr. 2012 (CEST)

Meinungen zum Blog[Bearbeiten]

  • Die ersten Einträge gefallen mir, sehr schön geschrieben, macht Lust auf mehr. Weiter so! --Würfel 18:17, 8. Feb. 2012 (CET)
  • Der Start war gut, inzwischen ist allerdings der Versuch, wegen mangelnder Beteiligung, gescheitert. Die Seiten sollten gelöscht werden. --Kurt (Diskussion) 14:36, 16. Feb. 2015 (CET)


Toter Weblink[Bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Dave (Diskussion) 01:02, 22. Feb. 2015 (CET)


Toter Weblink 2[Bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Dave (Diskussion) 01:02, 22. Feb. 2015 (CET)


Toter Weblink 3[Bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Dave (Diskussion) 01:03, 22. Feb. 2015 (CET)


Toter Weblink 4[Bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Dave (Diskussion) 00:53, 31. Mai 2015 (CEST)


Toter Weblink 5[Bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Dave (Diskussion) 00:53, 31. Jan. 2016 (CET)


Toter Weblink 6[Bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Dave (Diskussion) 01:08, 13. Mär. 2016 (CET)