Benutzer Diskussion:Kurt Wanka

Aus PflegeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
File.svg.png Hinweis: Dies ist die aktuelle Diskussionsseite, ältere Diskussionen wurden auf die Archivseite verschoben



Beendigung der Mitarbeit[Bearbeiten]

Ich beende meine Mitarbeit in PflegeWiki mit dem heutigen Datum.--Kurt (Diskussion) 15:45, 21. Dez. 2015 (CET)

Sehr schade!--Dave| () 17:55, 21. Dez. 2015 (CET)
Sporadisch wieder möglich. --Kurt (Diskussion) 17:35, 22. Jan. 2016 (CET)

Neustart 2013[Bearbeiten]

Hi Kurt, ich hab dich mal in die neue Benutzergruppe "DBfK-User" aufgenommen, so werden deine Beiträge automatisch gesichtet und du hast wieder die Berechtigungen neue Bearbeitungen als kontrolliert markieren.Gruß--Dave| () 16:22, 26. Aug. 2013 (CEST)


Schön dich wieder hier zu sehen!--Dave| () 12:11, 14. Okt. 2013 (CEST)

Blaue Blume
Ein kleines Dankeschön...
für Kurt Wanka.
beste Grüße, Dave


Für den unermüdlichen Einsatz im Wiki

Hallo Kurt, Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!--Dave| () 18:11, 22. Dez. 2013 (CET)


DocCheck[Bearbeiten]

Hi Kurt, das was du gerade gemacht hast, ist Lizenrechtlich relativ problematisch, du benötigst hierfür das Einverständnis aller Autoren im DocCheck Artikel. Auch DocCheck veröffentlicht unter einer Freien Lizenz, die aber nicht 100%ig konform mit der unseren ist. Ein Transfer zwischen beiden ist daher nicht ganz so einfach. Du kannst Artikel die du allein erstellt hast in beiden "Welten" einstellen, da du der Urheber bist und Mehrfachlizenzen vergeben kannst, allerdings so bald jemand anderes mitgearbeitet hat, benötigst du dessen Erlaubnis, (sobald eine gewisse Schöpfungshöhe vorliegt, wenn jemand eine Punkt gesetzt hat oder so natürlich nicht). Sorry das ich dich mit so was belästigen muss....LG--Dave| () 14:46, 12. Apr. 2014 (CEST)

Habe nachgefragt. Dort ist meine Verfahrensweise allerdings anerkannt. Sende dir die Antwort dann zu.--Kurt (Diskussion) 15:03, 12. Apr. 2014 (CEST)

Vielen Dank! Das Problem ist die CC-by(DC) vs. GFDL(PW) sich halt in einzelnen Punkten sehr unterscheiden... Deshalb kann man auch keine PW Artikel einfach so in die Wikipedia übernehmen..., Lizenzrecht....zum weglaufen! Aber sobald deine Mitautoren ja sagen, ist alles Tipptop!--Dave| () 15:06, 12. Apr. 2014 (CEST)


Adé Kurt! Es war mir eine Freude! Ich bedanke mich stellvertretend für alle Mitglieder des PflegeWikis für dein langjährige, konstruktive und qualitativ hochwertige Mitarbeit!----Dave| () 15:34, 17. Apr. 2014 (CEST)

Alles Gute lieber Kurt. Genieße das verdiente Rentnerdasein und verliere uns nicht komplett aus den Augen! --Würfel (Diskussion) 17:40, 17. Apr. 2014 (CEST)
Danke für den "Abgesang", hab mich gefreut. (K)

Welcome back![Bearbeiten]

Schön dich wieder hier zu sehen! Ich hoffe es geht dir gut!--Dave| () 16:13, 25. Aug. 2014 (CEST)

"DocCheck-Style"[Bearbeiten]

Moin Kurt, bei deinen Bearbeitungen ist mir aufgefallen, dass du beim Layout oft wie bei DocCheck vorgehst. Ich fände es besser, wenn im PW der Wiki-Stil erhalten bleibt, also mit einer kurzen, zusammenfassenden Einleitung in Fließtext statt nur eines Stichwortes, und nicht überall ein "Definition"-Abschnitt, sondern nur da, wo es tatsächlich eine belegte Definition ("nach ...") gibt.
Und bei diesem Artikel hattest du leider inhaltlich Falsches aus DC übernommen (habe ich inzwischen korrigiert). Auch wenn bei DC mehr Ärzte mitmachen, ist nicht jeder Artikel dort "richtiger" (oder besser als im PW). Gruß --Birgit (Diskussion) 14:48, 20. Okt. 2014 (CEST)

Danke für den Hinweis. Unter "Definition" verwende ich nur belegte Texte, die ich künftig mit einer Fußnote versehen werde Bisher habe ich diese unter "Quellen und Links" angegeben. Warum der Fließtext um so vieles besser sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, nur weil es schon immer so war. Übrigens hat DocCheck Flexikon wesentlich mehr User und Userinnen aus der Pflege, als Pflegewiki. Herzliche Grüße von --Kurt (Diskussion) 17:14, 21. Okt. 2014 (CEST)
Im PW wurden mal grundlegende Richtlinien für Artikel erstellt, die sich eng an die Wikipedia-Regeln lehnen. Die könnten zur Diskussion gestellt werden. Aber noch "unterschreibe" ich mit dem Speichern, dass ich den Text selbst verfasst habe, und finde es schade, wenn die mit einiger Mühe erstellten Texte dann auf einmal gegen Inhalte ausgetauscht werden, die von anderen Seiten kopiert wurden, oder von nur wenigen Stichwörtern ersetzt werden. Fließtexte sind nicht immer besser, stellen aber Zusammenhänge her und sind eine gute Übung für genaues Schreiben und Lesen. Sie machen mehr Arbeit; denkst du, das ist es, was so viele von einer Mitarbeit im PW abhält? Oder hat DC eher deshalb mehr Mitarbeiter, weil die durch die Registrierung Zugang zu weiteren Angeboten für Fachkreise erhalten?
DC hat ein ganz anderes Konzept, ist kommerziell angelegt und aufgrund des "Zwangs" zur Registrierung mit einem "echten" Wiki nicht zu vergleichen. Das will ich hier gar nicht bewerten, aber als Quelle sind DC und andere kommerzielle Seiten nur bedingt geeignet; wenn Art. dort z.B. keinerlei Literaturhinweise oder keine ausführlichere Info enthalten, würde ich da nicht hin verlinken. Übrigens - trotz der deutlich mehr User bei DC hat z.B. den Cuff-Art. dort in den letzten Jahren noch keiner korrigiert, obwohl der mehr als doppelt so oft aufgerufen wurde als der Art. im PW. Das musst du dann wohl mal in die Hand nehmen! Herzliche Grüße von --Birgit (Diskussion) 11:19, 23. Okt. 2014 (CEST)
Blaue Blume
Ein kleines Dankeschön...
für Birgit.
beste Grüße, Kurt


Den gibt's schon[Bearbeiten]

... einen Artikel mit dem korrekt geschrieben Lemma Diarrhoe (alternativ Diarrhö). Gruß --Birgit (Diskussion) 10:55, 22. Okt. 2015 (CEST)

Danke für den Hinweis, der Artikel wurde gelöscht. Schön, dass du wieder da bist!! --Kurt (Diskussion) 13:34, 22. Okt. 2015 (CEST)


MTS[Bearbeiten]

Hi Kurt, ich musste auch nachgucken, aber die guten alten ATS heißen jetzt wohl MTS (Medizinische Thromboseprophylaxe Strümpfe)...

LG--Dave| () 17:26, 25. Apr. 2016 (CEST)

Nicht gesehen?[Bearbeiten]

Moin Kurt, kannst Du das hier löschen? Mein Schnelllöschantrag von Anfang März wurde wohl übersehen. Danke, --Birgit (Diskussion) 09:57, 13. Apr. 2017 (CEST)

Erledigt! Herzliche Grüße von --Kurt (Diskussion) 15:42, 13. Apr. 2017 (CEST)

mediawiki[Bearbeiten]

sollte mal wieder upgedated werden

Deutsche Fachpflege Holding[Bearbeiten]

Hallo Kurt Wanka, ich würde gerne wissen, was genau an dem Beitrag "Vandalismus" war ? Ich würde den Artikel selbstverständlich abändern, falls etwas nicht der Richtigkeit entspricht, aber Vandalismus sehe ich da keinen. Meiner Meinung nach würde der Beitrag die PflegeWiki bereichern. Grüße