AOK-Pflegeheim-Navigator

Aus PflegeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der AOK-Pflegeheim-Navigator ist ein Hilfsmittel für die Suche nach einer stationären Versorgungseinrichtung (die meisten sind Pflegeheime), die von der AOK im Internet eingerichtet wurde. Er sucht in einer über zwölftausend Datensätze umfassenden Liste von Pflegeeinrichtungen in Deutschland.

Suchkriterien können Ort und Postleitzahl sowie Art der Pflege und pflegefachliche Schwerpunkte sein. Der AOK-Pflegeheim-Navigator informiert auch über die Preise der Pflegeleistungen, evtl. vorhandene Aussagen zur Pflegequalität und die Gesamtkosten, die auf den Versicherten je nach Pflegestufe zukommen. Das Datum der letzten Aktualisierung ist jeweils angegeben.

Ähnliche Angebote haben inzwischen auch andere Krankenversicherungen eingerichtet.

Vergleichbar ist der Pflegedienst-Navigator für ambulante Dienste.

Weblinks[Bearbeiten]