Hauptseite

Aus PflegeWiki
Version vom 24. September 2016, 09:58 Uhr von Dave (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

KeepCalm.PNG Herzlich Willkommen im PflegeWiki!

Das PflegeWiki startete 2004 als Schülerprojekt in einem Fachseminar für Altenpflege und ist heute ein Wiki-Projekt für den gesamten Gesundheitsbereich Pflege, das vom DBfk Nordwest unterstützt wird. Inspiriert durch die Wikipedia, die zu diesem Zeitpunkt einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht hatte, wuchs die Idee, eine ähnliche freie Wissensplattform für den Bereich Pflege ins Leben zu rufen. Gerade für Schülerinnen und Schüler sei ein solches Angebot attraktiv - vieles, was diese im Unterricht erarbeiteten, könnten sie anschließend ins Wiki übertragen. Derzeit haben wir 7.185 Artikel verfasst, deren Inhalte frei kopiert und verbreitet werden dürfen. Jeder kann sein Wissen einbringen.

Falls noch weitere Fragen bestehen wende dich einfach an einen der PflegeWiki Administratoren

Unser Logo "Amelie die Eule"
DBfK

DBfK News
Höchste Zeit für gute Arbeitsplätze!

Die gestern veröffentlichten neuen Daten zur 'Pflege im Rahmen der Pflegeversicherung' zeigen den weiter steigenden Bedarf an professioneller Pflege auf. Für eine gute Pflegezukunft ist Deutschla…
2017-01-17 14:43:14
ICN lädt ein: Auf nach Barcelona!
Der Pflege-Weltkongress findet 2017 in Europa statt - eine große Chance für Pflegefachpersonen aus Deutschland, einmal daran teilzunehmen. DBfK-Mitglieder erhalten Rabatt bei der Buchung.
2017-01-10 13:31:09
„Beschämend“: Aussetzen pflegerischer Qualitätsstandards geht auf Kosten von Neugeborenen
(Hannover) Pflegepersonalvorgaben sind in Deutschland gesetzlich verankerbar. Dies wird laut Martin Dichter, Vorsitzender des DBfK Nordwest e.V., jedoch noch zu selten gelebt. Vielmehr werde ein of…
2016-12-22 11:07:27
Der DBfK wünscht Frohe Weihnachten
Die Vorstände, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Deutschen Berufsverbands für Pflegeberufe wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2017.
2016-12-17 13:14:43
DBfK-Diskussionsforum Ethik - am Eröffnungstag des Deutschen Pflegetags
Das Vortragsprogramm des Deutschen Pflegetags 2017 ist jetzt erschienen. Am Tag 1 unmittelbar vor der Eröffnungsveranstaltung bietet der DBfK - exklusiv für seine Mitglieder - ein Diskussionsforu…

2016-12-15 12:36:21


Du kannst bei dem Projekt mitarbeiten, indem Du


Einsteigerinfos: Kurzinfo, Erste Schritte und Häufige Fragen (bitte lesen!). Oder schau in das Handbuch für weitergehende Informationen.

Facebook

Messenger.png
Du kannst dieses Bild mit deiner Facebook-Messenger-App scannen und uns direkt schreiben!

Über PflegeWiki: