Hauptseite

Aus PflegeWiki
Version vom 24. September 2016, 09:58 Uhr von Dave (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

KeepCalm.PNG Herzlich Willkommen im PflegeWiki!

Das PflegeWiki startete 2004 als Schülerprojekt in einem Fachseminar für Altenpflege und ist heute ein Wiki-Projekt für den gesamten Gesundheitsbereich Pflege, das vom DBfk Nordwest unterstützt wird. Inspiriert durch die Wikipedia, die zu diesem Zeitpunkt einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht hatte, wuchs die Idee, eine ähnliche freie Wissensplattform für den Bereich Pflege ins Leben zu rufen. Gerade für Schülerinnen und Schüler sei ein solches Angebot attraktiv - vieles, was diese im Unterricht erarbeiteten, könnten sie anschließend ins Wiki übertragen. Derzeit haben wir 7.299 Artikel verfasst, deren Inhalte frei kopiert und verbreitet werden dürfen. Jeder kann sein Wissen einbringen.

Falls noch weitere Fragen bestehen wende dich einfach an einen der PflegeWiki Administratoren

Unser Logo "Amelie die Eule"
DBfK

DBfK News
DBfK-Mitglieder verpflichten sich zur „korrekten und transparenten Abrechnung“

Ministerien und Kassen in Bayern wollen systematisch gegen Abrechnungsbetrug vorgehen / Dem Kodex für Pflegeunternehmer/innen verpflichtet
2018-02-21 10:15:09
Verdienstkreuz am Bande für Andrea Kiefer
Die langjährige Vorsitzende des Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe, DBfK Südwest e.V., hat von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Verdienstkreuz am Bande für ihre herausragend…
2018-02-21 08:47:43
DBfK tritt mit vier Listen zur Pflegeberufekammer-Wahl in Schleswig-Holstein an
Der DBfK Nordwest schickt bei den Wahlen zur ersten Kammerversammlung der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein insgesamt 39 Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen. Verteilt auf vier Listen „DBf…
2018-02-19 14:57:08
Keine Antworten auf die Herausforderungen der Pflege in Bayern
„Wir brauchen einen Masterplan Pflege“, forderte Edith Dürr, Vorsitzende des Bayerischen Landespflegerates bei der diesjährigen Frühjahrsakademie am Dienstag im Bayerischen Landtag.
2018-02-08 09:52:14
Positiver Ansatz - auf's konkrete Handeln kommt es an!
Nach zähen Verhandlungen scheint heute eine Einigung geschafft: Der Koalitionsvertrag für eine Große Koalition steht, die Ministerposten sind verteilt. Nun bleibt abzuwarten, ob diese Regierung…

2018-02-07 14:16:09


Du kannst bei dem Projekt mitarbeiten, indem Du


Einsteigerinfos: Kurzinfo, Erste Schritte und Häufige Fragen (bitte lesen!). Oder schau in das Handbuch für weitergehende Informationen.

Facebook

Messenger.png
Du kannst dieses Bild mit deiner Facebook-Messenger-App scannen und uns direkt schreiben!

Über PflegeWiki: